Shelties vom Samt&Seidenweber

Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als jener,der ohne Ziel herumirrt      (Gotthold Ephraim Lessing)

                                                                       F - Wurf

                                                                                 1 Rüde und 1 Hündin am 21.10.22

                                                                                      Funchal    Fionnuala

                                                                       Calica vom Samt & Seidenweber

                                                                                Fancy Design the Sprightly Twinkle

                                                              https://www.thesprightlytwinkle.nl

1. Woche

Deutlich mehr Platz in der Wurfkiste als in Mamas Bauch.                                                                                    Trinken, schlafen,trinken,schlafen. Das gefällt uns sehr.                                                                              Werden natürlich von Mama geputzt,gesäubert und gepüngelt.                                                             Geburtsgewicht verdoppelt, Ziehmama sehr zufrieden mit unserer Entwicklung.

2. Woche

Wir Zwei knacken eine 100er Marke nach der anderen, Funchal legt vor, aber Fionnuala bleibt dran.

Momentanes Leben.....trinken und schlafen

Besuch einer netten Dame, sie fand uns ganz propper und freut sich, uns in 6 Wochen

wieder zu sehen

3. Woche

Haben nun den grossen Umzug hinter uns, sind jetzt unten bei den Grossen.

Mussten so eine blöde Paste schlucken,bekommen das erste Spielzeug, trinken bei Mama und schlafen

noch viel. Dann kamen die Zieheltern mit einem kleinen Teller, da war richtig leckeres drauf.

4. Woche

Ziehpapa nennt uns nun "Wusel",sind jetzt überall dabei.

Bekommen jetzt anderes Futter angeboten, aber neee, wir wollen noch Mamas

Milchbar, da gibt es keine Diskussionen.Wir werden immer sicherer auf den Beinen.

Wieder neues Spielzeug,neue Gerüche, neue Geräusche,

Schon wieder diese komische Paste,grrrrrr.

                                                                                  Funchal

                                                                      Fionnuala

5. Woche

Essen und trinken nun ganz allein, ohne Mama, schlafen nachts bei und mit den Grossen.

Probieren wieder etwas neues, hmmmm, lecker.

Ziehmama sagt, sie kommt zu nichts,wir wollen immer spielen,spielen,spielen

6. Woche

Ziehmama sagt, Wetter ist gut,wir dürfen für ein paar Minuten in den Garten

Innen geht es weiter, unser neuer Spielplatz


Wer viel spielt,braucht seinen Schlaf


7. Woche

Unsinn machen, Ziehmama von der Arbeit abhalten,und gaaaanz besonders, den Großen ihren

Platz wegnehmen.Immer wieder neue Geräusche und Dinge, man ist das cool.

Ziehpapa hat uns so etwas komisches um den Körper geschnallt, juckte etwas, sind dann wieder in den

Garten und haben dieses Ding komplett vergessen, war gar nicht schlimm.

8. Woche

Ohhh man, diese Woche war hier vielleicht etwas los.

Eine Autofahrt nach der anderen.

Zuerst eine nette Dame, Leckerchen und Streicheleinheiten.Dann ein kleiner Pieks, fand Funchal überhaupt

nicht toll.Fionnuala war ganz entspannt.

Ein paar Tage später dann wieder eine nette Damr, träufelte uns etwas in die Augen.

Mussten etwas warten,dann kam ein netter Herr.

Es wurde im Raum ganz dunkel und es kam ein Licht an unsere Augen.

Ziehmama war happy, als der Herr ihr mitteilte

                                   CEA / PRA frei !!!!! was immer das auch heissen mag.

Der nächste Besuch Zuhause war wieder die nette Dame, die sich sehr gefreut hat, uns wieder zusehen.

War ganz zufrieden mit uns, unserer Mama und unserem Spielplatz.

Dann musste Ziehmama Papierkram erledigen, macht sie nicht so gerne.

So sieht es dann aus, wenn Zieheltern für uns einkaufen waren,wird alles erschnuppert und erkundet.

Zur Sicherheit legen wir uns drauf, kann uns keiner etwas wegnehmen.

Nun ist die wundervolle Welpenzeit schon wieder vorbei. Es ist wieder still.

Fionnuala bleibt bei uns.

Funchal ( jetzt Fido ) hat ein neues Rudel gefunden, er zieht nach Aachen und begleitet

nun ein befreundetes Ehepaar und seine beiden Onkel, eine Hündin und 2 Katzen durchs Leben.

Wir freuen uns sehr, das unser Charming Boy so ein tolles Zuhause gefunden hat, sagen leise

Bye, Bye und wünschen das Beste mit unserem

                                     F` vom Samt und Seidenweber !!!